Booking: 02403-36649

Kontaktformular

Im November 1999 erfolgte für das Zwiegespräch Labbes on Drickes ein Engagement nach Berlin. Zusammen mit den Blau - Weißen Funken aus Aachen reiste man mit dem Bus nach Berlin um dort bei den Vereinen “Aachener zu Berlin” und “Berliner Narrenkappe” ein Stück rheinischen Karneval zu präsentieren.

Nach einer mehr- oder weniger trockenen Busfahrt und einem Spitzenfrühstück im Möwenpick konnte dann gegen Mittag Gott sei Dank das Hotelzimmer bezogen werden. Nach einer nur kurzen Erhohlungspause begangen jedoch schon die Vorbereitungen für den abendlichen Auftritt.                         Im Palais am See fand die gemeinschaftliche Prunksitzung der Vereine “Berliner Narrenkappe” und  “Aachener zu Berlin” statt. Hier zeigte das Zwiegespräch Labbes on Drickes alle Register seines

Könnens und konnte das Berliner Publikum mit seinem Vortrag begeistern.  Zu erwähnen sei hier noch der Präsident Eddie der “Aachener zu Berlin”, dessen Zunge sich im Verlauf des Abends immer mehr seinem Körpergewicht anpasste.An diesem Abend lernten wir neben dem Berliner ( Bonner ) Prinzenpaar Harald I. und Martina I. auch noch die Gesangsgruppe “Jodesberger Jonge” kennen, mit denen wir in den nächsten Tagen noch viel Spaß bekommen sollten.

Im Anschluß an diese Sitzung zeigte es sich ,das     Labbes on Drickes

es nicht nur auf der Bühne verstehen zu feiern. Zusammen mit den “Blau - Weißen Funken” und den “ Jodesberger Jonge” wurde so manche Berliner Kneipe erkundet.

Nach einer kurzen Nacht ging es am nächsten Tag zu einer Dampferfahrt

über die Spree und die Berliner Seen. Hier fand bei Berliner Buffet ein Karnevalsmatinee statt, bei dem das Duo bei seinem Auftritt erneut sein Können unter Beweis stellte.

Die anschließende Stadtrundfahrt erlebte man leider nur zur Hälfte, da die Müdigkeit diesmal stärker war. So werden wir die zweite Hälfte der Stadtrundfahrt wohl erst bei einer nächsten Berlin - Tour nachholen müssen.                                                                      Nach einer weiteren erlebnisreichen und schlaflosen Nacht bei der wir durch ein Versehen kurzfristig in einer Berliner Kneipe eingeschlossen wurden, begab man sich nach einem ausgiebigem Champagnerfrühstück zur Besichtigung des Bundestages. Am Abend erfolgte dann nach einigen erlebnisreichen Tagen die Rückfahrt.

Seit dieser Zeit besteht auch ein freundschaftlichres Verhältnis zu den Blau-Weißen Funken aus Aachen.

Für das Jahr 2002 besteht schon jetzt eine Anfrage für eine weitere Berlin - Tour, so das wir wahrscheinlich die Möglichkeit haben werden, auch einmal den zweiten Teil der Stadtrundfahrt zu erleben.

 

Berliner Prinzenpaar  1999 / 2000  Harald I. & Martina I.