Booking: 02403-36649

Kontaktformular

I m Jahre 1996 fanden sich Guido Streußer und Michael Henkel erneut zusammen um als Zwiegespräch
Labbes on Drickes im Karneval aufzutreten. Zwischenzeitlich waren beide auch erfolgreich als Einzelredner aufgetreten. Da sich beide jedoch in der Vergangenheit bei den Auftritten und bei der Erstellung der Reden optimal ergänzten, war es fast zwangsläufig, das man das Zwiegespräch Labbes on Drickes fortsetzte.

1997 trat man wieder und zwar im Outfit als Müllmänner auf der Sitzung der Rote Funken Artillerie Eschweiler auf. Gleichzeitig präsentierte das Duo sich für Auftritte außerhalb Eschweilers erstmals in dem jetztigem Kostüm

Aufgrund der professionelleren Art der Rede und der neuen  Ideen z.B. Auflockerung der Rede durch einzelne humorvolle Gesangspassagen und durch das Einbringen von Musikinstrumenten wie z.B.Trompete, Bariton, Flöte und selbstgebauten Instrumenten hatte man bereits bei den ersten Auftritten  tolle Erfolge.

Durch Mundpropaganda stieg die  Anzahl der Auftritte auch überregional ständig an. So ergab es sich, das man damit anfing, sich auf Vorstellabenden zu präsentieren. Danach erhöhte sich die Anzahl der Auftritte sprunghaft.

 Es folgten Auftritte in den Kreisgebieten Aachen, Düren und Heinsberg sowie in Düsseldorf,  Recklinghausen, Bonn

der Eifel und dem Bergischen Land. Ein weiteres Highlight war eine Verpflichtung von Labbes on Drickes im Jahre 1999 nach Berlin ( siehe auch Bericht “Berlin” ), die sich in den nächsten Jahren auch bei verschiedenen Vereinen wiederholte.

Mittlerweile beschränkte sich der Aktionsrahmen nicht nur alleine auf die Karnevalssession.  Während der ganzjährigen Auftritte war das Duo häufig im Programm von Schützenfesten, Betriebs- und Vereinsfeiern sowie Familienfeiern zu finden.

Durch das ständig steigende  Repertoir war man mittlerweile in der Lage, mindestens drei - vier verschiedene Programme aufzuführen. Die Vorträge können in Mundart oder Hochdeutsch vorgetragen werden und für die Auftritte innerhalb Eschweilers gibt es  immer noch einen seperaten Lokalteil.

Bei den vielen Auftritten in der  Sesion 2000 / 2001 kam man selten ohne Zugabe von der Bühne.

Erstmalig wurde uns in dieser Session ein eigenes Fahrzeug von der Fa.Autohaus Lange / Goebbels in Aldenhoven -Schleiden zur Verfügung gestellt.

Des weiteren ist man immer bemüht durch verschiedene Aktionen den Karnevalsnachwuchs in irgendeiner Form zu unterstützen

Auch an der Entstehung der “ Eischwiele Mullejaane “ ein Zusammenschluß der Eschweiler Büttenredner / innen war man maßgeblich beteiligt

Wie man sehen kann, sind wir aberauch außerhalb des Karnevals immer für einen Spaß zu haben.
Hier bei der Aktion zur Fußball EM 2000

“ Scheißt auf die Wale
rettet den deutschen Fußball